tegut…
Mit mehr als 280 Supermärkten in sechs Bundesländern gehört tegut… zu den Big Playern im Handel. Gegründet 1947 in Fulda, hat das Unternehmen immer noch seinen Hauptsitz in unserer Heimatstadt, gehört aber mittlerweile zur Züricher Migros-Genossenschaft. Schon als Bio noch Öko hieß, hat tegut… sich für regionale, faire und ökologische Produkte eingesetzt. 3.800 Bio-Produkte stehen aktuell in den Regalen. Und auch sonst dreht sich bei dem Familienunternehmen alles um Themen wie Verantwortung, Transparenz, Menschlichkeit – und das spürt man in den Filialen wie in der Zentrale am Eisweiher.
Aufgabenstellung & Umsetzung
Informationen
Bio und kleine Preise – passt das zusammen? tegut… meint ja und hat die Eigenmarke „tegut… Bio zum kleinen Preis“ aus der Taufe gehoben und uns mit der Entwicklung von Keyvisual und Packaging-Design für die Einstiegsmarke beauftragt. Besondere Herausforderung: Das Bio-Basissortiment zum Discountpreis reicht einmal komplett durch den Supermarkt, von Brot über Wurst, Käse oder Spätzle und Süßwaren bis zu Kaffee und Wein. 68 Artikel wird es am Ende geben, deren Verpackungsweise höchst individuell ist (Dose, Folie, Glas…). Wie gut, dass wir in unserem Team echte SpezialistInnen in Sachen Verpackungsdesign und 3D-Umsetzung haben, die den Spagat zwischen Design- und Marketing-Aspekten, der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und den hohen Anforderungen an die verschiedensten Druckverfahren souverän meistern. Eine hohe Kunst!